Page 6 - Chronik JBG-37
P. 6
124 1984
Erstmalige Auszeichnung mit dem Titel »Bester Truppenteil«, TÜ »Meisterschaft-84« mit
Verlegung I./II. JBS und großer Teile von FTB und NFB nach Peenemünde, Umunterstellung der
Armeefliegerkräfte unter die LaSK
»Meisterschaft 84« und Bombenwurflehrgang in Peenemünde
Gefechtsstand des JBG-37, Grundriss Gedeckte Flugleitung
Start als Technologin
Brüche von Radkörpern, Vogelschlag
134 1985
28. Dez. 1984 – letzter Flugtag der III. JBS mit MiG-15UTI und MiG-17F, »Zeitsignal-85« mit
Verlegung nach Preschen, Besuch der Partei- und Staatsführung in Holzdorf, Verleihung des
Pokals für hohe Flugsicherheit
Technische Dienstzone (TDZ) mit Lageplan
Sonderkontrollen am Flossenruder der MiG-23
Zweimal Besonderheit Beleuchtung MiG-23BN
142 1986
Verlegung nach Marxwalde, Inspektion durch das Vereinte Oberkommando des
Warschauer Vertrages
Abfangen von Tu-22
Drehzahlschwankungen und »Nichtanlassen« Triebwerk 55B
Katastrophe MiG-23BN »731«
Havarie MiG-23BN »719« und technische Sicht
Bruch MiG-23BN »720« und Organisation der Instandsetzung
152 1987
I. JBS als Wettbewerbsinitiator der LSK / LV, 1. Staffelaustausch mit einem Geschwader der ČSLA
in Čáslav, Verlegungen auf die Flugplätze Finsterwalde und Neubrandenburg, im Rahmen von
Truppenübungen
»Gleichheit« eines Kandidaten des ZK
»Triptychon« Arbeitsalltag im Geschwader von Mj. Arnd Herles
Beschädigungen an der Schubdüse und andere Defekte
Startabbruch beim Einfliegen der MiG-23BN »707«
Havarie MiG-23UB »101«
160 1988
Übungskomplex »Auftrieb-88« mit der TÜ »Drushba-88« und »Gleichlauf-88«
(gedeckte Mobilmachungsubung), Fotoflüge durch den Militärbilddienst
Erlebnisse bei den Truppenübungen in Brandenburg und in Drewitz
Können der Reservisten während der Mobilmachung