Page 5 - Chronik JBG-37
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64 1978
Einsatz großer Flugzeuggruppen mit 12 bis 24 Flugzeugen, in Gruppen unterschiedlicher
taktischer Zweckbestimmung, Verlegung auf den Flugplatz Dresden
Havarie MiG-17F »656«, Hydraulikverstärker BU-1U
70 1979
Umschulung auf Nachfolgetechnik, Staffelaustausch mit der VR Polen (Babimost)
Zerstörung des Heckteils der MiG-17F »769« beim Probelauf
Kleine Episode am Rande – zugelassenes Personal
Charakteristik der MiG-23 »Jagdbomberfamilie«
78 1980
Umschulung der II. JBS auf Nachfolgetechnik in Drewitz, Waffenbrüderschaft 80
Q-Bewegung
Dienstbeginn im JBG; Die innere Uhr, Ordnung
KRS-37, Lageplan und Hallengrundriss
Struktur JBG-31
88 1981
Beginn mit der komplexen Gefechtsausbildung, Besuch des Militärrats Kdo. LSK / LV
Tragflächenbrand MiG-23BN »712«
Sprengung Block 30Ä der Zusatzkennungsanlage 81Ä
OSL Neßler und der Reservist
Erinnerungen an die Aktion Peipussee
Lieferung von MiG-15UTI und MiG-17F nach Afrika
Auszug aus dem Befehl 32 / 81, Land 58
104 1982
Umbenennung in JBG-37 und Unterstellung des Fliegertechnischen Bataillons
und des neu geschaffenen Nachrichten- und Flugsicherungsbataillons
Entwicklung der Arbeits- und Dienstzeit
Nachrichten- und Flugsicherungsbataillon 37
Bombenwurf zu »Meilenstein 82«
Vom FID zur Meteorologie
4 mal K-1 Ausfall Kennungsgerät SRO (Freund-Feind)
Erstmaliges Schweißen Kraftstoffbehälter 2
Sonderaufgabe »Bombardierung Eisschollen« und Unfall beim Reifenwechsel
114 1983
Umunterstellung unter das FOFAFK, Teilverlegung nach Mahlwinkel
Zwischenlandung der I. JBS in Ceské Budejovice
Episode aus dem Alltag eines Stabschefs
Anlassen in der Luft und Anlassversuch Triebwerk in der Halle
Anzeige Überhitzung Triebwerk
Nachbrenner-Probelauf ohne Heck
Automatische Steuerung (SAU) und die Mikroschalter am Steuerknüppel